Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Treckerfreunde Balje im Kindergarten

Die Treckerfreunde Helmut Wowarra (hinten v.li.), Uwe Rogge und Kai-Uwe Heinrichs besuchten den Kindergarten in Balje und überbrachten ein Geldgeschenk

Oldtimerfans übergeben Spende an Nachwuchs / Erzieherinnen planen Ausflug


sum. Balje. Der Kindergarten in Balje erhielt vor Kurzem Besuch von den örtlichen Treckerfreunden. Diese hatten ein ganz besonderes Geschenk im „Anhänger“: Der Nachwuchs erhielt eine Spende in Höhe von 200 Euro.

Vor fünf Jahren haben sich über dreißig Treckerfreunde aus Balje zusammengefunden und besuchen seitdem gemeinsam Oldtimertreffen in der Umgebung. Im vergangenen Sommer haben sie ihr erstes eigenes Treffen veranstaltet. Bei strahlendem Sonnenschein rollten über einhundert Traktoren nach Balje und lockten zahlreiche Besucher auf den Schützenplatz. Auch der Verkauf von Getränken und Bratwurst war ein Erfolg, so dass die Treckerfreunde nun den Jüngsten aus Balje eine Freude bereiten konnten.

Kurz vor Weihnachten besuchten Kai-Uwe Heinrichs, Uwe Rogge und Helmut Wowarra den Kindergarten und „klönten“ mit den Kleinen über ihre Leidenschaft für die landwirtschaftlichen Oldtimer. „Als wir von dem Treffen erzählten, meldeten sich fast alle Kinder und erzählt stolz, dass sie auch dort waren,“ erzählt Uwe Rogge. Die Erzieherinnen Brigitte Faust und Eva Brandt freuten sich gemeinsam mit den Kindern über das Geschenk, Sie wissen auch schon genau, was sie und ihre Rasselbande mit dem Geld machen werden: „Einen schönen Ausflug.“