Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Wasserspiele auf Surfbrettern

Staffeln mit Surfbrettern bereiteten die Kindern viel Spaß

Gemeinsame Ferienspaß Aktion von Drochtersen und Krummendeich


ig. Krummendeich. Das "Bade-Spiele- Fest" im Naturfreibad Krummendeich lockte am vergangenen Samstag mehr als 100 Kinder an. Das Angebot war eine gemeinsame Aktion der Gemeinden Krummendeich und Drochtersen. Die Kinder aus Nord- und Südkehdingen hatten ihren Spaß an den von Dirk Ludewig und Schwimm-Meisterin Yvonne Hintelmann vorbereiteten Spielen.
Angebote gab es „an Land und im Wasser“, bei denen zumeist die Geschicklichkeit angesprochen wurde. Höhepunkte waren die Staffeln mit Surfbrettern,Wasserball-Spiel und die „Frisbee-Ziel-Meisterschaft“. Für alle Kinder gab es Preise. Was auffiel: Es nahmen viele Kinder teil, die mit ihren Eltern in Kehdingen den Urlaub verbringen.
Fest steht: Die gemeindeübergreifende Aktion soll auch im nächsten Jahr angeboten werden. Dann auch mit Kindern aus Oldendorf. Außerdem planen die Organisatoren ein großes Familienfest am Krautsander Strand.