Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Dialog zwischen Ost und West: Gespräch mit Axel Schmidt-Gödelitz in Freiburg

Wann? 13.04.2016 19:30 Uhr

Wo? Historischer Kornspeicher, Elbstraße 2, 21729 Freiburg (Elbe) DE
Axel Schmidt-Gödelitz erhielt für seine Verdienste um den Ost-West-Dialog 2010 das Bundesverdienstkreuz (Foto: Natasha G. Allner)
Freiburg (Elbe): Historischer Kornspeicher | bo. Freiburg. Der Dialog zwischen Ost- und Westdeutschland steht im Mittelpunkt des Speichergesprächs am Mittwoch, 13. April, um 19.30 Uhr im historischen Kornspeicher in Freiburg, Elbstraße 2. Als Referenten hat der Förderverein des Kornspeichers Axel Schmidt-Gödelitz eingeladen. Er ist Gründer des Vereins "Ost-West-Forum Gut Gödelitz" und Initiator der "Biografiegespräche". Unter dem Motto "Zusammenwachsen. Weiterdenken" treffen sich auf Gut Gödelitz regelmäßig Bürger aus beiden Teilen Deutschlands, um einander zuzuhören, voneinander zu lernen, Vorurteile abzubauen. Für seine Verdienste um den Ost-West-Dialog erhielt Schmidt-Gödelitz das Bundesverdienstkreuz.
An dem Abend in Freiburg sind mit Ursula Nitzsche-Oberhof aus Wischhafen, Wolfgang Arenhoevel aus Bremen und Jörg Petersen aus Freiburg drei Teilnehmer der Biografiegespräche zu Gast und berichten über ihre Erfahrungen.
• Eintritt: 5 Euro zugunsten der Gebäudeunterhaltung des Kornspeichers.
www.kornspeicher-freiburg.de