Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Jörn Ahlf ist Kreiskönig

Die neuen Kreismajestäten in Kehdingen Foto: sum/privat (Foto: privat)

Bei den Jungschützen siegen Yvonne Funck und Jonas Vorrath

sum. Kehdingen. In spannenden Wettkämpfen wurden in den vergangenen Tagen die neuen Kreismajestäten in Kehdingen ermittelt. Neuer Kreiskönig wurde Jörn Ahlf vom Schützenverein Schüttdamm-Isensee. Als Königin steht ihm Mareike Heidhoff vom Schützenveren Bützfleth zur Seite.

Einmal im Jahr lädt die Schützenvereinigung Kehdingen zum Kreiswettschießen ein. Alle 14 zur Vereinigung gehörenden Schützenvereine traten an, um die besten Schützen und Jungschützen zwischen Balje und Bützfleth zu ermitteln.

Mannschaftssieger sind die Herren vom Schützenverein Drochtersen und die Damen aus Bützfleth. Alterskönige wurden Olaf Vorrath aus Drochtersen und Birgit Ahlf vom Schützenverein Hüll. Die Alters-Herrenmannschaft aus Hüll verteidigte zum wiederholten Mal ihren Titel, während die Altersdamen vom Schützenverein Drochtersen die Nase vorn hatten. Zu den besten Senioren gehören Rainer Laskowski (Drochtersen) und Antje Wetegrove (Assel) sowie die Schützen aus Drochtersen und die Damen aus Assel.

Jonas Vorrath (Drochersen) und Yvonne Funck (Eichel Wolfsbruch) tragen im kommenden Jahr die Schärpe der Kreisjungschützenkönige. Als Mannschaft siegten die Jungschützen aus Drochtersen. Margret Röndigs vom Schützenverein Eichel Wolfsbruch verteidigte ihren Titel als Luftpistolen-Kreismeisterin. Jan Steffens aus Assel holte sich diesen Titel bei den Herren.