Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Schützenfest in Neulandermoor - "Wir waren ein ganz tolles Team"

Wann? 24.05.2014 bis 25.05.2014

Wo? Festplatz, 21737 Wischhafen DE
Der noch amtierende Hofstaat von Neulandermoor mit: Königin Svenja Breier (3. v. li.) und König Jan Umlandt (re. daneben) (Foto: Archiv)
Wischhafen: Festplatz |

Schützenkönig Jan Umlandt wurde stets von großer Abordnung begleitet

sb. Neulandermoor. Zufrieden blickt Jan Umlandt (35) auf sein Jahr als Schützenkönig in Neulandermoor zurück. „Es war sehr schön“, sagt er.
Seit 24 Jahren gehört der Kaufmann im Groß- und Außenhandel dem Nordkehdinger Schützenverein an, seit vier Jahren ist er im Vorstand als Schriftwart tätig. Die Idee, auf die Königsscheibe zu schießen, fällte der Sportschütze relativ spontan. Dass er bei seinem ersten ernsthaften Versuch gleich ins Schwarze traf, hatte er nicht erwartet. Mit ihm freute sich seine Lebensgefährtin Lisa Wilkens.
Begleitet wurde Jan Umlandt während seines Regentenjahres stets von einer großen Abordnung - „und dass, obwohl wir ein relativ kleiner Verein sind“, sagt er zufrieden. Stets mit von der Partie waren Schützenkönigin Svenja Breier und Jungschützenkönig Kim von Minden. „Wir waren ein echt tolles Team“, sagt die scheidende Majestät.

Das bunte Festprogramm auf einen Blick

Samstag, 24. Mai
• 7 Uhr: Ständchen bei den Königen
• 13 Uhr: Antreten zum Einholen der Könige
• 20 Uhr: Festball mit Livemusik bei freiem Eintritt

Sonntag, 25. Mai
• 12 Uhr: Festumzug und Einholen der Könige
• 14 Uhr: Königsumtrunk mit auswärtigen Gästen
• 20 Uhr: Festball mit Livemusik bei freiem Eintritt
• 21 Uhr: Proklamation der Könige