Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Theaterspaß für Kinder: "Der Schäfer Raul" im Freiburger Kornspeicher

Wann? 13.08.2015 16:00 Uhr

Wo? Historischer Kornspeicher, Elbstraße 2, 21729 Freiburg (Elbe) DE
Schauspielerin Petra Jaeschke in der Rolle des Schäfers Raul, der sich in seinem besten Anzug auf den Weg in die große Stadt macht, aber seine wolligen Gefährten nicht loswird (Foto: Theater Pina Luftikus)
Freiburg (Elbe): Historischer Kornspeicher | bo. Freiburg. Für das Kinderschauspiel "Der Schäfer Raul" hebt sich am Donnerstag, 13. August, um 16 Uhr der Vorhang im historischen Kornspeicher in Freiburg, Elbstraße 2. Das Ein-Personen-Stück mit Petra Jaeschke vom Theater "Pina Luftikus" verspricht ein Vergnügen für die ganze Familie zu werden.
Petra Jaeschke schlüpft in verschiedene Rollen, um die Geschichte des Schäfers aufzuführen, der die Nase voll hat von Gras fressenden Schafen und sich in die große Stadt aufmacht, um ein feiner Herr zu werden. Doch die Schafe folgen ihm und dann lernt er auch noch Barbara kennen, die die wolligen Vierbeiner toll findet.
Das Stück basiert auf dem Bilderbuch von Eva Muggenthaler. Die Vorstellung findet im Rahmen der Freiburger "Kinder-Uni" statt.
• Eintritt 7 Euro; Tickets an der Tageskasse und auf www.kinder-uni-freiburg-elbe.de