Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Lichtereinkauf in Freiburg: Abendeinkauf mit Flair

Wann? 06.12.2013 18:00 Uhr

Wo? Freiburg, 21729 Freiburg (Elbe) DE
Freiburg (Elbe): Freiburg |

Am Nikolaustag erstrahlen Freiburgs Geschäfte im Lichterglanz / Shopping bis 21.30 Uhr

sb. Freiburg. Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit laden die Geschäftsleute in Freiburg an der Elbe zum romantischen Lichtereinkauf ein. Er findet statt am Freitag, 6. Dezember, von 18 bis 21.30 Uhr.
An diesem Abend erstrahlt der historische Ortskern in einem Lichtermeer. Zahlreiche Kerzen tauchen die Straßen und Gassen in ein ganz besonderes Flair. Das Rathaus hat ebenfalls geöffnet, dort werden Punsch und Apfelsaft angeboten.
Die Geschäftsleute laden Bürger und Besucher zum Bummeln und Verweilen ein. „Wir halten viele Geschenkideen und besondere Angebote bereit und freuen uns auf einen netten Klönschnack mit unseren Kunden“, sagt Ulrike Mahler, Zweite Vorsitzende des Freiburger Gewerbevereins.
• Beim Lichtereinkauf in Freiburg haben folgende Läden geöffnet: Charlottes Welt, Firma Mahler, Feinkostschlachterei Köncke, Möbel Wendler, Optiker Friesecke, Raiffeisen-Markt, Rathaus Freiburg, Schuhhaus Krüger, Witthohn und Faust und Wollmops

Tolle Aktion zum Nikolaus: Geschäftsleute füllen Kinderstiefel

Weil der Lichtereinkauf auf den Nikolaustag fällt, laden viele Geschäfte in Freiburg zu einer tollen Aktion ein. Alle Kinder, die während des Aktionsabends am Freitag, 6. Dezember, einen geputzten Stiefel abgeben, können diesen am Samstag, 7. Dezember, gefüllt wieder abholen.
• Folgende Geschäfte nehmen an der Aktion teil: Charlottes Welt, Schuhhaus Krüger, Raiffeisen-Markt, Witthohn und Faust und Wollmops.