Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Vision von der Land-Disco

Plant in Wischhafen eine Disco mit holländischer Snackbar: Patrick Bosmann (Foto: oh)

Mutiger Holländer plant Tanzschuppen mit besonderer Pommes-Bude in Wischhafen

tp. Wischhafen. Wenn die Vision von Patrick Bosmann (40) wahr wird, brauchen Jugendliche aus dem Land Kehdingen künftig nicht mehr weite Strecken mit dem Discobus in Tanzschuppen der Region zu fahren: Der gebürtige Holländer, der seit einem Jahr in Wischhafen wohnt, plant in dem Nordkehdinger Dorf eine Diskothek.
Kehdingens letzte Disco, das "Cäsar" in Drochtersen, schloss im Jahr 1993. Nun will Gründer Patrick Bosmann die Lücke in der Unterhaltungsgastronomie mit einem originellen Kombi-Angebot schließen. "Meine Idee für Wischhafen ist eine Disco mit einer holländischen Pommes-Bude", sagt Bosmann, dessen Eltern in der holländischen Provinz Gelderland einen Imbiss betrieben. In der neuen Snackbar soll es neben Currywurst und Co. holländische Spezialitäten wie Bratrollen und Fleischkroketten geben. Zum Disco-Konzept gehören ein House- und Techno-Bereich für jüngere Gäste, eine Abteilung mit Schlager- und Partymusik für älteres Publikum sowie eine Cocktailbar.
Für sein mutiges Vorhaben hat Bosmann, der zuletzt als Schichtleiter in einer Kunststoffrecyclingfirma arbeitete, namhafte Bierhersteller und einen großen Energie-Drink-Produzenten als Lieferanten ins Boot geholt. "Auch die Wirtschaftsförderung des Landkreises Stade steht zu 100 Prozent hinter mir", berichtet Bosmann. Wirtschaftsförderer Michael Seggewiss wolle für das Projekt Fördermöglichkeiten auslosten und ihn mit potenziellen Investoren zusammenbringen, so Bosmann. "Ebenso unterstützt mich die SPD-Kreistagsabgeordnete Martina Pfaffenberger aus Wischhafen", freut sich Patrick Bosmann.
• Mit einer pfiffigen Gründungs-Idee macht auch die ehemalige "Kehdinger Landkönigin" Nicole Reuels (23) von sich reden: Sie eröffnete vor rund zwei Monaten im Dörfchen Hamelwörden "Nicoles Heimatcafé". "Es läuft recht gut an", sagt Nicole Reuels. Die Jungunternehmerin will ihr Kaffee- und Kuchenangebot bald um warme Mittagssnacks erweitern: "Fahrradtouristen fragen danach", sagt Nicole Reuels.
• Patrick Bosmann sucht für sein Projekt Privatinvestoren: Tel. 0174 - 9006311 E-Mail: patrickbosman@freenet.de