++ A K T U E L L ++

ERHEBLICHE STAUGEFAHR AUF DER A1 AM WOCHENENDE

Frau (54) stirbt bei Unfall auf der B73

Für die Fahrerin des Nissan-SUV kam jede Hilfe zu spät. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen | Foto: Polizei
6Bilder
  • Für die Fahrerin des Nissan-SUV kam jede Hilfe zu spät. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Björn Carstens
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

bc. Himmelpforten. Zu einem tödlichen Unfall kam es am Donnerstagnachmittag gegen 15.45 Uhr auf der B73 kurz hinter dem Ortsausgang von Himmelpforten. Weil der Fahrer eines VW-Busses (76) aus Stade beim Überholen eines Lkw den entgegenkommenden Nissan-SUV einer 54-Jährigen aus Estorf übersah, kollidierten beide Fahrzeuge frontal. Die Frau wurde hinterm Steuer eingeklemmt, sie erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen.

Der Stader und der Hemmoorer Notarzt sowie die Besatzung dreier Rettungswagen konnten ihr nicht mehr helfen. Die 52-jährige Beifahrerin aus Kranenburg wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt und nach der Erstversorgung durch die Besatzung des Hamburger Rettungshubschraubers "Christoph 29" in eine Spezialklinik geflogen.

Der Unfallverursacher erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Stader Elbeklinikum eingeliefert.

Für die Betreuung der Angehörigen wurde ein Notfallseelsorger hinzugezogen.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall total beschädigt, der Gesamtschaden wird auf ca. 40.000 Euro geschätzt.

Die B73 musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie für die Unfallaufnahme bis ca. 19:15 Uhr voll gesperrt werden.

Der Verkehr staute sich zunächst in alle Richtungen über mehrere Kilometer, konnte dann aber von Polizei und Feuerwehr örtlich umgeleitet werden.

Redakteur:

Björn Carstens aus Buxtehude

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.