Landkreis Stade
Junge Frau (20) stirbt bei Unfall in Kuhla

Der zerstörte Opel Meriva | Foto: Polizei
3Bilder
  • Der zerstörte Opel Meriva
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Jörg Dammann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

jd. Kuhla. Tödlicher Unfall auf der L114 zwischen Himmelpforten und Oldendorf bei Kuhla: Eine 20-jährige Frau aus Oldendorf starb, als am Dienstagmorgen um 4.55 Uhr ein Opel Meriva gegen einen Baum prallte. In dem Unglückswagen saßen fünf Personen. Bei den Beifahrern handelt sich um jüngere Leute im Alter von 17 und 18 Jahren aus Oldendorf. Sie wurden wie der 24-jährige Fahrer aus Estorf zum Teil schwer verletzt und in die Kliniken in Bremervörde, Cuxhaven, Stade und Buxtehude gebracht. Die junge Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen.

Nach Polizeiangaben war der Opel-Fahrer alkoholisiert. Die Blutprobe ergab 1,23 Promille. Gegen den Estorfer wird ein Strafverfahren eingeleitet. Fahrlässige Tötung unter Alkoholeinfluss kann mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden.

Der 24-Jährige war nach dem Passieren einer berüchtigten Kurve in Kuhla zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Beim Gegenlenken geriet er dann offenbar zu weit in den linken Seitenraum. Der Opel verfehlte nur knapp ein entgegenkommendes Auto, überschlug sich und krachte gegen einen Straßenbaum. Der Opel blieb auf dem Dach liegen. Die Polizei vermutet anhand der Unfallspuren, dass der Fahrer die Rechtskurve mit zu hohem Tempo durchfahren wollte.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Oldendorf und Hagenah. Zwei der Insassen waren eingeklemmt, sodass sie von den Rettern mit schwerem Gerät befreit werden mussten. Die Rettungswagen rückten aus den Landkreisen Stade, Cuxhaven und Rotenburg an. Die L114 war für mehrere Stunden gesperrt.

Die Polizei sucht nach Zeugen: Tel. 04141 - 102215.

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.