++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Scheune in Wedel brannte nieder

Die Scheune war nicht mehr zu retten | Foto: Feuerwehr
4Bilder
  • Die Scheune war nicht mehr zu retten
  • Foto: Feuerwehr
  • hochgeladen von Tom Kreib
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

tk. Wedel. Bei einem Großbrand in Wedel ist am Sonntagnachmittag eine Scheune niedergebrannt, in der unter anderem Stroh und Heu gelagert wurden.
Mehr als 120 Feuerwehrkräfte aus verschiedenen Ortswehren wurden alarmiert. Eines der Hindernisse: Die Retter mussten 1,5 Kilometer Schlauch für das Löschwasser verlegen.
Die Feuerwehr konnte die Scheune nicht mehr betreten, so dass nur von außen gelöscht werden konnte. Heu und Stroh wurden schließlich Fuhre für Fuhre herausgeholt und auf einer Freifläche gelöscht.
Wie es zu dem Unglück kam, steht noch nicht fest. Der Schaden liegt bei rund 200.000 Euro.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.