Vandalismus auf dem Acker in Hammah

Schneise der Verwüstung: Bauer Jürgen Gooßen auf seinem zerstörten Maisfeld
2Bilder
  • Schneise der Verwüstung: Bauer Jürgen Gooßen auf seinem zerstörten Maisfeld
  • hochgeladen von Thorsten Penz
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Schneise im Maisfeld: Landwirt Jürgen Gooßen: "Missachtung meiner Arbeit"

tp. Hammah. Das ganze Jahr über hegt und pflegt Landwirt Jürgen Gooßen (53) aus Hammah seine Felder auf der Stader Geest, um im Herbst reiche Ernte einzufahren. Durch feigen Vandalismus sieht er nun seine Arbeit missachtet. Ein unbekannter Autofahrer raste in der Nacht auf Donnerstag, 1. September, im Schutz der Dunkelheit durch seinen Maisacker in der Feldmark im Ortsteil Mitteldsdorf und hinterließ eine mehrere Hundert Meter lange Schneise der Verwüstung.

Insgesamt wurden durch das Fahrzeug, vermutlich ein Geländewagen, rund 300 Quadratmeter Maispflanzen, die für die Verwertung in einer Biogasanlage angebaut wurden, niedergewalzt. Schwerer als der Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro wiegt für Jürgen Gooßen der ideelle Verlust. Als Bauer gebe man sich Mühe, seine Felder ordentlich zu bestellen, und dann werde der Aufwand mit solch einer sinnlosen Aktion zunichte gemacht. "So etwas gehört sich einfach nicht."

Kein Einzelfall: Vor einigen Jahren verwüsteten Unbekannte ein Maisfeld bei Horneburg (das WOCHENBLATT berichtete).

• Zeugenhinweise zu der Sachbeschädigung in Hammah nimmt die Polizei in Himmelpforten unter Tel. 04144 - 616670 bei entgegen.

Schneise der Verwüstung: Bauer Jürgen Gooßen auf seinem zerstörten Maisfeld
"So etwas gehört sich nicht": Landwirt Jürgen Gooßen zeigt die plattgewalzten Maispflanzen
Redakteur:

Thorsten Penz aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.