Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

„Das Gruppenklima war heiß und temperamentvoll“

Die Reisegruppe um Pastor Christian Plitzko (li.) (Foto: Kirchengemeinde Himmelpforten)

Jugendliche aus Himmelpforten erlebten zwei tolle Wochen in Kroatien

tp. Himmelpforten. Voller neuer Eindrücke sind mehr als zwei Dutzend Teilnehmer einer zweiwöchigen Jugendfreizeit der Kirchengemeinde Himmelpforten aus Kroatien zurückgekehrt. Neben Besichtigungen vieler Sehenswürdigkeiten standen Gespräche über den Glauben auf dem Reiseprogramm. Unter anderem ging es um das Thema: "Wer sind wir - und wie hilft uns der Glaube bei der Beantwortung dieser Frage?"

Linnea Schüch (14) und Anna Lütje (15) schwärmen von dem kleinen Dorf Kustici auf der kroatischen Insel Pag in der "wüstenähnlichen Landschaft". Als Gelegenheits-DJ sorgte Pastor Christian Plitzko dafür, dass bei den Jugendlichen nie Langeweile aufkam. „Das Gruppenklima war wie das Wetter, heiß und temperamentvoll“, freut sich Teilnehmerin Karen.