Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Denis Wisnagel aus Himmelpforten ist unser "Austräger der Woche"

Denis Wisnagel trägt das WOCHENBLATT in Himmelpforten aus (Foto: privat)
bo. Himmelpforten. Denis Wisnagel trägt seit zwei Jahren das WOCHENBLATT in Himmelpforten aus. Der 15-jährige Schüler verteilt mittwochs knapp 150 Zeitungen am Hüperskamp, Roggen- und Gerstenkamp, Ochsenpohl, Ramels und Seemoor. Den Job erledigt Denis zusammen mit seinem Freund Enrice (15). Rund eine Stunde sind die beiden Jugendlichen auf ihrer Tour mit dem Fahrrad unterwegs. Als Anerkennung erhalten sie von den Anwohnern ab und zu ein kleines Trinkgeld oder etwas zum Naschen. Darüber freuen sie sich besonders.
Denis geht ab September in die zehnte Klasse an der Porta-Coeli-Schule und bereitet sich dann allmählich auf den Realschulabschluss vor. Sport, Chemie und Technik sind seine Lieblingsfächer. Entsprechend sieht sein Wunschberuf aus: Er möchte eine Ausbildung zum Chemikant machen.
Denis trifft sich gern mit Freunden - im örtlichen Jugendhaus und zum Angeln an den Teichen des ASV Himmelpforten. Als Fußballer hofft er, dass die Jugendspielgemeinschaft Himmelpforten/Hammah in der kommenden Saison wieder ein U16-Team zusammen bekommt.
Mit dem Austrägerlohn finanziert Denis seinen Handy-Vertrag, kauft sich seine Angelausrüstung und Kleidung.