Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Günther Hahn und Susanne Willmann regieren in Heinbockel

Das Königshaus in Heinbockel (Foto: oh)
tk. Heinbockel. Günther Hahn ist der neue Schützenkönig in Heinbockel. Susanne Willmann ist die neue Königin des Vereins. Am vergangenen Wochenende haben die Schützen und ihre Gäste gefeiert. Doch die beiden neuen Würdenträger wissen schon seit einer Woche, dass sie König und Königin sind.
In Heinbockel gibt es eine besondere Tradition: Eine Woche vor dem Schützenfest wird das neue Königshaus proklamiert und der Schützenball gefeiert. Eine Woche darauf findet dann das Schützenfest statt und der neue König lädt zum Schützenfrühstück ein. Echter Vorteil dieser Sitte: Die neuen Würdenträger haben weniger Stress und können sich perfekt auf ihre Regentschaft vorbereiten.
Die Adjutanten des Königs sind: Ralf Heinsohn und Klaus Peters. Die Adjutantinnen der Königin sind Britta Schomacker und Silke Dringelburg.
Die weiteren Würdenträger: Jungschützenkönig ist Torben Schmidt und Jungschützenkönigin Lara Kück. Kinderkönig wurde Malte Schomacker und Vogelkönig Maximilian Zusek, Vogelkönigin ist Lara Schulze.