Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Ingo Guthahn neuer König in Neuland

Der neue Hofstaat in Neuland: (stehend v. li.) Bernd Schütt, Julia Baack, Sven Nimmert, Dörthe Hagenah, Ingo Guthahn, Ilona Mede, Jens Wegner, (knieend v. li.) Tom-Luca Schlichting, Josefine Jackisch, Melissa Guthahn, Lennart Göhlich
Engelschoff: Gasthaus Platz 2 |

Alle Titel hart umkämpft / Jungschützenkönigin Julia Baack lässt sich kutschieren


sum.Neuland. Mit einer leckeren Erbsensuppe im Bauch konnten die Mitglieder des Schützenvereins Neuland die Proklamation der neuen Majestäten kaum erwarten. Vereinspräsident Bernd Schütt freute sich über eine tolle Beteiligung der Schützen und erklärte, dass „alle Rennen“ sehr eng waren.

Die anwesenden Schützen und Gäste freuten sich riesig, als Ingo Guthahn zum neuen Schützenkönig verkündet wurde. Der 45jährige Angestellte bei der Airbus ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seit 30 Jahren gehört der aktive Sportschütze dem Schützenverein Neuland an, ist daneben aber auch noch Mitglied in drei weiteren Schützenvereinen. Er bekleidet das Amt des Sportleiters und war bereits 1982 Kinderkönig sowie 1992 Jungschützenkönig.

Besonders freute er sich, dass die neue Schützenkönigin Dörthe Hagenah (40) auch seine damalige Jungschützenkönigin war. Die verheiratete Bankkauffrau ist Mutter von zwei Kindern, seit 25 Jahren Vereinsmitglied und gehört dem Festausschuss an.

Eine besondere Fahrgelegenheit benötigte die neue Jungschützenkönigin Julia Baack (18). Wegen einer Knieverletzung ist sie laut Aussage von Bernd Schütt „nicht gut zu Fuß“ und ließ sich daher beim Umzug von dem neuen Jungschützenkönig Sven Nimmert (22) auf einem Kettcar ziehen.

Weitere Würdenträger: Jens Wegner (Bestmann), Ilona Mede (Beste Dame), Josefine Jackisch (Prinzessin), Tom-Luca Schlichting (Prinz), Melissa Guthahn (Kinderkönigin), Lennart Göhlich (Kinderkönig)