Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Jan Sturm ist unser "Austräger der Woche"

Jan Sturm trägt das WOCHENBLATT in Hagenah aus (Foto: privat)
bo. Hagenah. Seit einem halben Jahr trägt Jan Sturm das WOCHENBLATT samstags in Hagenah aus. 260 Zeitungen sind Woche für Woche in der Ortschaft an der B74 zu verteilen. Der 14-jährige Schüler muss den Job aber nicht allein erledigen. Er wird regelmäßig von seinen Eltern unterstützt. Während Jan im Zentrum die Zeitung austrägt, übernehmen seine Eltern die Zustellung in den Wohngebieten am Ortsrand.
Jan hat die Ferien mit seiner Familie im sonnigen Süden genossen und bei einer Mittelmeer-Kreuzfahrt verschiedene Länder kennen gelernt. Malta, Griechenland, Kroatien und Italien lagen auf der Route. Ein paar Tage dauern die Sommerferien noch, dann geht auch für Jan die Schule wieder los und zwar in der neunten Klasse an der Oldendorfer Oberschule. Sport und Deutsch sind seine Lieblingsfächer. In der Freizeit spielt Jan Fußball. Er ist Stürmer im U16-Team des FC Oste/Oldendorf. Außerdem trifft er sich gern mit Freunden, ist oft im Freibad und geht ab und zu angeln.
Mit dem Geld, das er beim Zeitungsaustragen verdient, bezahlt Jan seinen Handy-Vertrag. Den Rest spart er für den Führerschein.