Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Krippen zwischen Kitsch und Kunst in Himmelpforten

Wann? 17.10.2015 15:00 Uhr

Wo? Villa von Issendorff, Poststraße 2, 21709 Himmelpforten DE
Krippen aus aller Welt können Besucher in der Villa von Issendorff bestaunen (Foto: Gölzer)
Himmelpforten: Villa von Issendorff |

Annemarie und Wolfgang Gölzer präsentieren Sammlung in der Villa

tp. Himmelpforten. "Zwischen Kitsch und Kunst" heißt die Ausstellung mit
Weihnachtskrippen des Sammler-Ehepaares Annemarie und Wolfgang Gölzer, die von Samstag dem 17. Oktober, bis Sonntag 1. November, täglich von 15 bis 19 Uhr
in der Villa von Issendorf im Himmelpforten präsentiert wird.
Blechdosen, Kürbisse, Stahlteile, Zeitungspapier oder Plastik - es gibt kaum ein Material, aus dem noch keine Weihnachtskrippe hergestellt wurde. Die Exponate des Sammler-Duos Gölzer aus Oberndorf (Kreis Cuxhaven), die schon mehrfach in Ausstellungen im Landkreis Stade gezeigt wurden, stellen dies eindrucksvoll unter Beweis. Es gibt etwa 100 zeitgenössische, moderne und auch kritische Darstellungen der Weihnachtsgeschichte aus aller Welt zu sehen.
• Für Gruppen können Vormittags-Termine vereinbart werden, Tel. 04772 - 8619000.