Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Mirko Meybohm aus Oldendorf ist der "Austräger der Woche"

bo. Oldendorf. Seit einem Jahr trägt Mirko Meybohm das WOCHENBLATT in Oldendorf aus. Obwohl der 18-Jährige eine Berufsausbildung begonnen hat, möchte er den Austräger-Job noch nicht aufgeben. Seit August lässt er sich in einem Betrieb in Himmelpforten zum Maler und Lackierer ausbilden und verteilt wie bisher mittwochs und samstags 75 Zeitungen an der Straße "Timmerlade" und in der Siedlung Oldendorf.
In der Freizeit geht Mirko mit Freunden zum Angeln. Er ist Mitglied im ASV Schwinge. Mit den Aalen und Forellen, die er aus der Oste und den Vereins-teichen holt, sorgt er zuhause für Fischmahlzeiten. Mirko ist passionierter HSV-Fußballfan. Mit dem Fan-Club aus Düdenbüttel fährt er regelmäßig nach Hamburg, um bei den Spielen mitzufiebern. Auch internationale Mannschaften wie den FC Valencia und Manchester City hat er schon live erlebt. Mit dem beim Zeitungsaustragen verdienten Geld hat Mirko den Führerschein finanziert.