Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Patrick Schulz regiert die Schützen in Groß Sterneberg

Das neue Königshaus der Schützen aus Groß Sterneberg (Foto: oh)
tk. Groß Sterneberg. Fast alle Titel hat er schon abgeräumt - und jetzt wurde Patrick Schulz neuer König in Groß Sterneberg. Seine Schützenkarriere hat der Disponent bei Unilever in Buxtehude vor 23 Jahren gestartet. Er wurde schon Jungschützenkönig und Bester Mann. Außerdem ist er seit 2012 Kommandeur der Schützen.
Auch die neue Schützenkönigin Ivonne Lohmann hat nicht zum ersten Mal eine Königswürde errungen. 1996 wurde die Steuerberaterin, die ebenfalls schon 23 Jahre im Verein aktiv ist, Jungschützenkönigin.
Weitere Titel: Bester Mann wurde Sven Burger und Beste Dame Marita Schulz. Damit vereint die Familie gleich zwei wichtige Titel: Denn der König ist der Sohn der Besten Dame. Jungschützenkönig wurde Sebastian Wicke und Jungschützenkönigin Anika Willasch.
Bei den Kindern und Jugendlichen regieren Kiara Kirbach als Jugendkönigin und Tim Bohlmann als Vogelkönig. Vogelkönigin wurde Jana Möller.
Mit dem Verlauf ihres Festes sind die Schützinnen und Schützen aus Groß Sterneberg zufrieden: Die Festbälle und Umzüge waren sehr gut besucht und genug Vereinsmitglieder hatten Ambitionen, den Königstitel zu erringen, so dass es mehrere Anwärter auf die Königswürde gab.