Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Schießwart ist zum dritten Mal Majestät in Groß Sterneberg

Der Hofstaat 2017 des Schützenvereins Groß Sterneberg mit Schützenkönig Michael Lohmann und Königin Sonja Hellwege (vorne sitzend v. li.) (Foto: Schützenverein Groß Sterneberg)

Michael Lohmann (51) regiert die Schützen


tp. Groß Sterneberg.
Michael Lohmann (51) ist zum dritten Mal Schützenkönig von Groß Sterneberg. Bei der Proklamation am vergangenen Wochenende durch Schützenpräsident Marco Hellwege bekam er lauten Beifall. Michael Lohmann ist im Verein beliebt, engagiert sich als Schießwart stellvertretender Sportwart.

Obwohl der Straßenbauer bereits vor zwölf Jahren nach Tarmstedt (Landkreis Rotenburg) zog, hält er dem Verein die Treue. Er war bereits 2001 und 2008 Schützenkönig in Groß Sterneberg.

Schützenkönigin ist die Ehefrau des Präsidenten, Sonja Hellwege (39). Die Floristin ist seit 20 Jahren im Verein. Im Jahr 2000 war sie Jungschützenkönigin und 2007 Königin.
Weitere Würdenträger: Bester Mann: Mirco Meyer, Gardist des Königs: Marco Hellwege, Beste Dame: Christel von der Heide, Gardistin der Königin: Königin Antje Lohmann (Ehefrau des Königs), Jungschützenkönig Carsten Braack, Jugendkönige: Henrik Umland und
Jana Möller, Vogelkönig: Niklas Umland.