Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Schützen in Burweg suchen neue Regenten

Wann? 25.07.2014 20:00 Uhr bis 27.07.2014 23:30 Uhr

Wo? Schützenhalle, Dorfstraße 42, 21709 Burweg DE
Die Würdenträger des Schützenvereins Burweg von links: (v. li.) Fabian Borchers (Jungschützenkönig), Timo Borchers (Adjutant), Mirja Holthusen (Königin), Ralf Bartsch (König), Emelie Gerdts (Adjutantin der Kinderkönigin), Alke Wolff (Beste Dame), Lina Eckhoff (Kinderkönigin ) und Olaf Borchers (Bester Mann). (Foto: oh)
Burweg: Schützenhalle | Mitglieder feiern an zwei Abenden - Freibier zum Kranzbinden

at. Burweg. Die Regentschaft von Mirja Holtusen und Ralf Bartsch in Burweg geht nur noch wenige Tage: Von Samstag bis Sonntag, 25. und 27. Juli, suchen die Schützen einen neuen König. Der Verein plant für seine Mitglieder und die Gäste ein buntes Programm. Höhepunkte sind jeweils die Feiern in der Schützenhalle und natürlich die Proklamation des neuen Königs am Sonntagmorgen. Der Vereinsvorstand weist ausdrücklich darauf hin, dass alle Menschen aus Burweg auf dem Fest willkommen sind.
Der scheidende König Ralf Bartsch freut sich über das vergangenen Jahr. Er habe gar nicht mit der Würde gerechnet. "Es war eine Überraschung", sagt er. Jedes Fest sei ein riesen Spaß gewesen und immer feuchtfröhlich. Seine Schützenschwestern und -Brüder hätten ihm seine Regentschaft aber versüßt. Er sei nie alleine zu einem Fest gegangen und immer sei eine helfende Hand dabei gewesen. Allen voran Mirja Holtusen, die ihm als Königin zur Seite stand. "Der Schützenverein ist wie eine Familie", sagt Bartsch. Er wünscht seinem Nachfolger genauso viel Spaß und Freude im nächsten Jahr.
Die Schützen freuen sich auf ein buntes und spannendes Wochenende mit den Vereinsmitgliedern und allen Bürgern aus Burweg und Umgebung.

Das Festprogramm im Überblick:

• Sonntag, 26. Juli
14 - 18 Uhr Preis- und Medaillenschießen

• Freitag, 25, Juli
ab 20 Uhr Kranzbinden in der Schützenhalle. Es gibt 20 Liter Freibier - dazu sind alle Mitglieder und Einwohner eingeladen.

• Samstag, 26. Juli
10.45 Uhr Treffen der Mitglieder und Kinder bei der Schützenhalle zum Abholen der Könige
11 Uhr Abmarsch und Umzug durch den Ort; anschließend gibt es Kaffee und Kuchen
14 - 17 Uhr Königsschießen
14 - 18 Uhr Schießen auf allen Ständen
15 - 17 Uhr Vogelstechen für Kinder (bis 9 Jahre), Glücksrad für Kinder, Kinderschminken, Hüpfburg
20 Uhr Tanz in der Schützenhalle

• Sonntag, 27. Juli
10.45 Uhr Proklamation der neuen Könige - Umzug zum Abholen der neuen Könige; anschließend gibt es Kaffee und Kuchen in der Schützenhalle
12 - 16 Uhr Verkauf von Tombola-Losen mit anschließender Preisverteilung
14 - 18 Uhr Schießen auf allen Ständen
15 - 16.30 Uhr Vogelstechen für Kinder (bis 9 Jahre); Glücksrad für Kinder, Kinderschminken, Hüpfburg
17 Uhr Preisverteilung für das Vogelstechen der Kinder im Zelt
20 Uhr Tanz in der Schützenhalle

• Freitag, 1. August
19.30 Uhr Preisverteilung in der Schützenhalle