Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Standartenweihe in Himmelpforten

Standartenabordnungen der Feuerwehren aus der Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten und der Himmelpfortener Vereine nahen an der Feier teil (Foto: Stefan Braun / Feuerwehr)

Neue Schmuckfahne für die Feuerwehr zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls

tp. Himmelpforten. Die Ortsfeuerwehr Himmelpforten hat eine neue Standarte. Kürzlich wurde die reich verzierte Schmuckfahne im Rahmen einer Feierstunde vom Stader Kreisbrandmeister Peter Winter geweiht.
Zu Gast in Himmelpforten waren Fahnen- und Standartenabordnungen der Ortsfeuerwehren der Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten und der Himmelpfortener Vereine. Neben zahlreichen lokalen Gästen begrüßte Ortsbrandmeister Hans-Dieter Braack eine Abordnung der befreundeten Feuerwehr aus Brunsbüttel (Schleswig-Holstein). Mitgereist war auch die Feuerwehrkapelle aus Brunsbüttel-Ostermoor.
Kreisbrandmeister Winter machte deutlich, wie wichtig äußere Symbole wie zum Beispiel eine Standarte für das Gemeinschaftsgefühl seien. Dementsprechend respektvoll müsse mit solchen Symbolen umgegangen werden.