Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

War Jesus Christus ein Superstar?

Wann? 23.02.2014 17:00 Uhr

Wo? Neue Kapelle, Am Osterfelde, 21714 Hammah DE
Die "Space4Faith"-Jugendgruppe hat den Gottesdienst vorbereitet (Foto: oh)
Hammah: Neue Kapelle |

"Space4Faith"-Abendgottesdienst mit Musik in Hammah

tp. Hammah. Zu einem besonderen "Space4Faith"-Gottesdienst laden Pastor Christian Plitzko und die kirchliche Jugendgruppe am Sonntag, 23. Februar um 17 Uhr in die neue Kapelle in Hammah ein. Das Thema lautet: „Jesus Christ - Superstar?“

War Jesus ein Mensch, Gott, ein religiöser Spinner oder ein Wunderheiler? "Nur eines ist gewiss, sein Name ist Programm für 2,3 Milliarden Menschen weltweit", sagt Pastor Plitzko. Für die Jugendgruppe "Space4Faith" sei dies Grund genug gewesen, diese Person einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.
„Wer ist Jesus denn für Dich?“, fragte Michelle Borstelmann (15) bei der Gottesdienstvorbereitung. Nikola von Holt (16) antwortete: „Ich kann das nicht so genau sagen. Hier bei uns ist er doch irgendwie. In der Musik.“

Die Jugendlichen beschäftigten sich intensiv mit der Lebensgeschichte von Jesus. Unter anderem besuchten sie die Ausstellung "Jesus reloadet" im Kunsthaus in Stade. Dort gab es Jesus-Bilder von Künstlern des 20. Jahrhunderts zu sehen.
Am Sonntag werden die Jugendlichen ihre eigenen Jesus-Bilder präsentieren. Die Organisatoren sind gespannt darauf, wie die Menschen vor Ort Jesus sehen und was sie sich von ihm erhoffen.

Zum "Space4Faith"-Gottesdienst gibt es Videos und - wie bei Pastor Plitzko, der mehrere Instrumente spielt, gewohnt - viel Musik. Gäste aller Altersgruppen sind willkommen.