Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Wer kennt unsere Heimat?

Die Teilnehmer der interessanten Bus-Tour vor dem Heimathaus „Op de Heidloh“ in Kutenholz (Foto: oh)

Busrundfahrt für Senioren durch die Samtgemeinde Fredenbeck

tp. Düdenbüttel. "Wer kennt unsere nähere Heimat?": Unter diesem Motto stand eine gesellige Busrundfahrt, zu der die Gemeinde Düdenbüttel kürzlich Senioren im Alter ab 60 Jahren eingeladen hatte. Nach den gelungenen Ausflugsfahrten der Vorjahre durch die Samtgemeinden Himmelpforten, Oldendorf und Drochtersen war nun die Samtgemeinde Fredenbeck das Ziel.
Es nahmen 53 Personen teil. Auf der Fahrt "kreuz und quer" durch die große Samtgemeinde Fredenbeck gab es Informationen über die Deinster Golfplätze, den gewerblichen Gemüseanbau und das Heimathaus "Op de Heidloh" mit Heimatmuseum Kutenholz. Gemütlich wurde es bei einer gemeinsamen Kaffeetafel im „Café Eysten“ in Deinste.
Bürgermeister Heinz Mügge: „Diese Ausflugsfahrt ist ein kleines Dankeschön der Gemeinde an die ältere Generation für ihr jahrzehntelanges Wirken für die Allgemeinheit.“