Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Ein spannendes Programm für alle

Wann? 11.07.2014 20:00 Uhr bis 13.07.2014 00:00 Uhr

Wo? Schützenhaus, An der Loge, 21709 Düdenbüttel DE
Das Königspaar aus Düdenbüttel dankt am Wochenende ab Franziska Rathjens und Hermann Bardenhagen (Foto: oh)
Düdenbüttel: Schützenhaus | at. Düdenbüttel. Der Schützenverein in Düdenbüttel lädt von Freitag bis Sonntag, 11. Juli bis 13. Juli, zum Schützenfest ein. Die Mitglieder planen an diesem Wochenende ein buntes Programm. Die spannende Frage ist: Wer wird der Nachfolger von König Hermann Bardenhagen und Königin Franziska Rathjens? Das erfahren die Schützen am Sonntag, um 17 Uhr.

Eine Änderung zum vergangenen Jahr gibt es, am Freitagabend findet keine Zelt-Disco im Festzelt beim Dorfgemeinschaftshaus statt. Die Mitglieder vom Arbeitskreis "Wir sind Düdenbüttel" organisieren stattdessen einen bunten Abend auf dem Zelt. Das Motto der Veranstaltung: "Dörp Schovernak".

Präsidentin Karin Pahle bittet alle Düdenbüttler auf, ihre Häuser, Gärten und Straßen festlich zu schmücken und bedankt sich im Voraus. Die Präsidentin erinnert daran: "Es ist ein Fest für Jedermann".

Das restliche Programm:

Freitag, 11. Juli
ab 20 Uhr Bunter Abend "Dörp Schovernak im Zelt; Veranstalter Arbeitskreis "Wir sind Düdenbüttel"

Samstag, 12. Juli
15-17 Uhr Preis- und Medaillenschießen auf allen LG-Ständen
13.30-17 Uhr Kindernachmittag
20 Uhr Großer Festball im Zelt mit DJ Stefan
21 Uhr Proklamation der Dorfmajestäten

Sonntag, 13. Juli
11 Uhr Empfang der auswärtigen Vereine im Festzelt mit gemeinsamen Erbsensuppen-Essen
12.15 Uhr Antreten zum Festumzug beim Gemeindezentrum
12.30 Uhr Abmarsch
14 bis 16 Uhr Preis- und Medaillenschießen auf allen LG-Ständen
15 Uhr Blasmusik im Festzelt
16 Uhr Preisverteilung aus der Tombola
17 Uhr Proklamation der neuen Würdenträger; anschließend Tanz, der Eintritt ist frei

Donnerstag, 17. Juli
19.30 Uhr Preisverteilung in der Schützenhalle; Preise, die nicht abgeholt worden sind, fallen an den Verein zurück

Grußworte des Bürgermeisters Heinz Mügge:
"Vom 12. – 13. Juli feiert der Schützenverein Düdenbüttel sein 35. Schützenfest. Der Schützenverein hat wieder alle Vorbereitungen getroffen, um den Düdenbüttler Einwohner/innen und den vielen Gästen ein abwechslungsreiches Festprogramm zu bieten, so dass das Schützenfest wieder ein richtiges Dorf- und Volksfest wird. Dem Schützenverein wünsche ich im Namen des Rates der Gemeinde Düdenbüttel, dass auch sein diesjähriges Schützenfest ein voller Erfolg wird und alle viel Spaß und Freude haben. Die Einwohner/innen von Düdenbüttel bitte ich, wie in den Vorjahren den Ort zu schmücken und damit den Umzügen einen festlichen Rahmen zu geben.

Herzlich willkommen in Düdenbüttel!