Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

„Komm unter meine Decke“

Wann? 08.11.2014 19:30 Uhr

Wo? Plate's Osteblick, Zum Hafen 21, 21727 Estorf DE
Schrieb Hits und Evergreens: Gunter Gabriel. Der Sänger kommt in Begleitung seiner Band nach Gräpel (Foto: Stefan Sindt)
Estorf: Plate's Osteblick |

Gunter Gabriel und Band live in „Plate’s Osteblick“ / Eigene Hits und Interpretationen von Johnny Cash

tp. Gräpel. Die Traditions-Gaststätte „Plate’s Osteblick“, Zum Hafen 21, im idyllischen Geest-Ort Gräpel ist nicht nur ein beliebtes Ausflugslokal, sondern auch ein toller Veranstaltungsort für Konzerte. Auf einen Stargast aus der deutschen Musikszene freut sich jetzt Wirtin Karin Plate: Der berühmte Country- und Schlagersänger Gunter Gabriel spielt am Samstag, 8. November, um 19.30 Uhr mit seiner Band in „Plate’s Osteblick“.

Das Publikum erwartet ein prall mit Hits gefülltes Abendprogramm: Mit seinen Begleitmusikern bringt Gunter Gabriel Erfolgsschlager von „Komm unter meine Decke“ und „Hey Boss, ich brauch’ mehr Geld“ über „Ohne Moos nichts los“ und „30 Tonner Diesel“ bis „Intercity Linie Nr. 4“ zu Gehör.

Mit großer Begeisterung interpretiert Gunter Gabriel an diesem Abend auch die Songs seines langjährigen Freundes und musikslischen Vorbildes Johnny Cash.
Gebriels Leben verlief wie eine Achterbahn. Mit Höhen und Tiefen, mit steilem Aufstieg und tiefem Absturz. Er begann als Songwriter und stürmte als Interpret seiner eigenen Lieder die Hitparaden. Und er erlebte Zeiten, in denen man keinen Pfifferling mehr auf ihn verwettete. Aber er ließ sich nicht unterkriegen.

„Gunter Gabriels Songs haben allesamt eine Botschaft. Und er redet frei Schnauze“, heißt es von seiner Künstleragentur. Das Pubilkum verehre ihn, weil er zu seinen Rückschlägen stehe ebenso wie zu einer Menge Fehler, die er gemacht habe.“ Seine Grundhaltung habe ihn dazu gebracht, nach K.O.-Schlägen, wie jüngst ein Schlaganfall, immer wieder aufzustehen und seinen Weg zu gehen, getreu dem Motto seines Lehrmeisters Johnny Cash: „I Walk The Line“ („Ich bleibe auf Kurs“).
„Ich muss wohl ‘ne Menge richtig gemacht haben in meinem Leben, aber auch ‘ne Menge falsch“, sagt Gabriel. „Immerhin hab ich 1.000 Songs geschrieben, einige davon wurden richtig große Hits und sogar Evergreens.“

Die lebende Country-Legende Gunter Gabriel freut sich, im „Osteblick“ in Gräpel aufzutreten, um mit seinen Songs zu begeistern und spannende Geschichten aus seinem Leben zu erzählen.

Eintrittskarten für 24 Euro gibt es im Vorverkauf unter Tel. 04140 - 8774-0 und online unter www.plates-osteblick.de/Unsere-Veranstaltungen. Eintritt an der Abendkasse: 26 Euro.
• Informationen zum Künstler gibt es im Internet unter www.guntergabriel.de.