Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Plattdeutscher Dreiakter "Reha op 'n anner Art" in Himmelpforten

Wann? 26.12.2017 19:30 Uhr

Wo? Eulsete-Halle, Marktstraße 5A, 21709 Himmelpforten DE
Der plattdeutsche Heimatverein Himmelpforten führt am zweiten Weihnachtstag in der Eulsete-Halle eine Komödie auf (Foto: Erika Burek)
Himmelpforten: Eulsete-Halle | bo. Himmelpforten. Für den plattdeutschen Heimatverein hebt sich am Dienstag, 26. Dezember, in Himmelpforten der Vorhang. Die Laientheatergruppe führt um 19.30 Uhr in der Eulsete-Halle die Komödie "Reha op 'n anner Art" auf. Einlass ist ab 18 Uhr.
Zum Inhalt: Johannes lebt als erwachsener Mann immer noch bei seiner Mutter Therese, die ihn nach wie vor wie ein kleines Kind behandelt. Nun fährt Therese zur Kur und muss ihren Sohn das erste Mal allein lassen. Nachdem sie abgereist ist, steht plötzlich Heidi vor der Tür. Die Psychologiestudentin ist angeblich in eine ausweglose Situation geraten und quartiert sich bei ihm ein. Johannes findet Gefallen an der jungen Frau, die in ihm zunächst ein interessantes Studienobjekt sieht. Doch die beiden kommen sich näher.
Zwei weitere Aufführungen sind am Samstag und Sonntag, 13. und 14. Januar, um 14.30 Uhr in der Eulsete-Halle (Einlass ab 13 Uhr).
• Eintritt: Abendvorstellung 7 Euro; Nachmittagsvorstellung 12,50 Euro inkl. Kaffee und Kuchen; Kartenvorverkauf und Tischreservierung in der "Klönstuv" in Himmelpforten, Marktstr. 14b, Tel. 04144 - 210420; Karten gibt es aber auch an der Abend- und Tageskasse.