Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Reit-Wettkämpfe in Großenwörden

Wann? 02.09.2016 14:00 Uhr

Wo? Reithalle, Seestraße, 21712 Großenwörden DE
Großenwörden: Reithalle |

Am Freitagabend schwingen die Reiter das Tanzbein


sum. Großenwörden. Die Pferde werden noch einmal gestriegelt und die Reiterstiefel auf Hochglanz poliert. Am kommenden Wochenende wollen Reiter und Pferd in Großenwörden auf dem Reitplatz in der Seestraße wieder eine gute Figur abgeben.

Am Freitag, 2. September, werden vormittags die noch amtierende Reiterkönigin Vanessa Kahrs und die Junioren-Reiterkönigin Julia Bahr hoch zu Ross beim Dorfgemeinschaftshaus in Drochtersen-Hüll abgeholt. Ab 14 Uhr starten auf dem Reitplatz die verschiedenen Wettbewerbe und die neuen Reiterkönige werden beim spannenden Ringstechen ermittelt. Wenn die Pferde in den Stall gebracht wurden, geht es um 20 Uhr zum Reiterball mit DJ Guido in den Großenwördener Hof. Gäste sind herzlich willkommen.

Von 7 bis 17 Uhr stehen am Sonntag, 4. September, die Dressur- und Springprüfungen auf dem Programm. Außerdem findet der Pony-Führzügelwettbewerb statt und die Voltigierer zeigen ihr Können.

Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen gesorgt.