Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Schützenfest in Behrste: "Surprise" spielt zum Tanz auf

Wann? 05.06.2016 12:30 Uhr bis 06.06.2016 18:00 Uhr

Wo? Schießstand, Schiffstelle, 21727 Estorf DE
Mit Musik und Tanz feiern die Behrster Schützen ihren noch amtierenden König Stefan Schmidt (Mitte). Am Samstag Abend wird dann sein Nachfolger proklamiert (Foto: Archiv)
Estorf: Schießstand | sb. Behrste. Bereits zum zweiten Mal nach 2010 errang Stefan Schmidt im vergangenen Sommer die Königswürde im Schützenverein Behrste bei Oldendorf. „Ich hatte es drauf angelegt“, sagt Schmidt, der auch Mitglied im Schützenverein Heinbockel ist. „Ich wollte sehr gern noch einmal König werden.“
Nun neigt sich sein Regentenjahr erneut dem Ende zu und die Behrster Schützen bereiten ihr diesjähriges Festwochenende vor. Gefeiert wird am Samstag und Sonntag, 4. und 5. Juni. Das steht auf dem Programm:

Samstag, 4. Juni
• 12.30 Uhr: Sammeln bei Hermann und Ute Müller, Schiffstelle 3. Abholen des Schützenkönigs Stefan Schmidt bei Klaus Günter Lührs. Aufnahme der Jungmajestäten in den Umzug.
• 15 Uhr: Schießen auf Preis-, Medaillen-, Glücks- und Altersscheibe. Ausschießen des neuen Schützenkönigs bzw. der neuen Schützenkönigin sowie der Jugendmajestäten. Losverkauf mit Sofortgewinnen. Kaffee- und Kuchenbüfett
• 17.30 Uhr: Ende des Scheibenverkaufs
• 18 Uhr: Ende des Schießbetriebs
• 20 Uhr: Schützenball mit der Band „Surprise“ und Proklamation der neuen Würdenträger

Sonntag, 5. Juni
• 12 Uhr: Antreten zum Abholen des neuen Schützenkönigs
• 15 Uhr: Schießen auf Preis-, Medaillen-, Glücks- und Altersscheibe. Losverkauf mit Sofortgewinnen. Kaffee- und Kuchenbüfett. Ausklang des Schützenfestes mit Musik und Tanz

Freitag, 10 Juni
• 20 Uhr: Preisverteilung in der Schützenhalle

Kurz notiert

• Die Ausmarschierscheiben werden beim König ausgegeben. Das Schießen ist nur am Samstag möglich. Preisberechtigt sind ausschließlich Vereinsmitglieder, die eine Ausmarschierscheibe erhalten haben.