Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

30 Jahre Tennis im SV

Männer-Team des SV Düdenbüttel (Foto: SV)

SV-Abteilung feiert Jubiläum mit besonderen Angeboten


ig. Düdenbüttel. Beim SV Düdenbüttel ist die Abteilung Tennis in den vergangenen Jahren enorm gewachsen. "In diesem Jahr haben wir wieder Zuwachs im Mannschaftsport. Seit drei Jahren gibt es eine Männer 30 Mannschaft, die im vergangenen Jahr den Aufstieg geschafft hat", so Pressesprecherin Claudia Faber. Die Männer 40 Mannschaft ist ebenfalls wieder am Start, hat den Aufstieg im Visier, der im vergangenen Jahr nur knapp verpasst wurde.
"Neu sind unsere Frauen 30, denen wir ebenfalls alle Daumen drücken", so Faber. Bei den Jugendlichen geht der SV mit einer Juniorinnen C Mannschaft (U12) und einer Midcourt-Jungen Mannschaft (U10) an den Start.
In Planung sind Angebote für den Ferienspaß in den Sommerferien und Spaß-Turniere für die ganze Familie. Positiv ist auch das ehrenamtliche Engagement in der Abteilung: Der Platzaufbau erfolgte wieder in Eigenregie. Mit 22 Helfern wurden die zwei Plätze an einem Tag aufbereitet und die Anlage auf Vordermann gebracht.
Ein besonderes Datum für die Aktiven ist Samstag, 25. April. An diesem Tag feiert die Abteilung mit geladenen Gästen ihren 30. Geburtstag. Am Sonntag, 26. April, sind Interessierte zur Aktion „Deutschland spielt Tennis“ eingeladen.