Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

20 Jahre Bäckerei und Konditorei Richter in Himmelpforten

Wann? 06.10.2013 10:00 Uhr

Wo? Bäckerei Carsten Richter, Bahnhofstraße 71, 21709 Himmelpforten DE
Füllen die Angebots-Tasche mit „Jubiläums“-Brot und Brötchen: Andrea und Carsten Richter
Himmelpforten: Bäckerei Carsten Richter |

Großer Festtag in der Stamm-Filiale an der Bahnhofstraße 71 / "Jubiläums-Brot"

tp. Himmelpforten. Seit 20 Jahren gibt es die Bäckerei und Konditorei Richter mit Stammsitz in Himmelpforten. „Das muss gefeiert werden“, sagt das Unternehmer-Ehepaar Carsten und Andrea Richter. Zum runden Firmengeburtstag laden die Richters am Sonntag, 6. Oktober, auf das Firmengelände an der Bahnhofstraße 71 ein.

„Möchtest Du das machen?“: Mit dieser Frage bot sich vor zwei Jahrzehnten für Carsten Richter die Chance zur beruflichen Selbständigkeit. Er sagte „ja“. Der damals 22-jährige Bäcker- und Konditorgeselle hatte gerade seinen Militärdienst bei der Marine beendet, als er im Jahr 1993 die Traditions-Bäckerei von seinen Vorgängern Hans-Hinrich und Gunda Draack übernahm.

Im selben Jahr absolvierte Carsten Richter erfolgreich die Meisterprüfungen im Bäcker- und Konditorhandwerk. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Andrea baute er aus der kleinen Bäckerei mit einem achtköpfigen Team einen modernen Flilialbetrieb auf. Heute sind in Himmelpforten und in den Zweigstellen in Düdenbüttel, Hechthausen, Drochtersen-Ritsch, Heinbockel und Stade mehr als 50 Mitarbeiter beschäftigt.

Inzwischen besteht die Himmelpfortener Bäckerei an der Bahnhofstraße seit 110 Jahren. „Wir wollen Dorfbäckerei bleiben“, betont Andrea Richter. Bis heute werden viele Brote, Kuchen und Torten in Richters Backstube noch immer nach den Stamm-Rezepten aus der „Draack-Ära“ gebacken. „Natürlich probieren wir für unsere Kunden auch stetig Neues aus“, sagt Carsten Richter.

Eine in der ganzen Region beliebte Spezialität sind Carstens Richters Hochzeitstorten mit ausgefallenem Design. Sein bisher anspruchstes Werk war eine mit Zuckerpalmen treppenförmige Torte, die den Malediven-Inseln nachempfunden war. Überdies sind frisch belegte Frühstücksbrötchen ein Renner der breiten Produktpalette der Bäckerei Richter.

Großes „Jubiläums“-Fest:

Frische Quarkbällchen und Flammkuchen aus dem Verkaufswagen gibt es beim „Jubiläums“-Fest am Sonntag, 6. Oktober, von 10 bis 16 Uhr. Die Bäckerei Richter lockt außerdem mit einem Kaffeezelt, einem Bierwagen, Kinderschminken, einem Spielmobil für die kleinen Besucher, dem Gewinnspiel „Heißer Draht“ mit tollen Preisen und vielen „Jubiläums“-Angeboten.

• Der Festtags-Erlös wird an die „Jugendkonferenz“ Himmelpforten gespendet.
• Tel. 04144 - 5262


Toller Beutel mit Brot und Brötchen

(tp). Ein Super-„Jubiläums“-Angebot: Am Dienstag und Mittwoch, 1. und 2. Oktober, bekommen Kunden in allen Bäckerei-Richter-Filialen für 3,95 Euro ein „Jubiläumsbrot“ (500 g) und fünf Brötchen nach Wahl. Einen tollen Stoffbeutel gibt es gratis dazu.
Zum Sonderpreis von nur 1 Euro pro Stück können Genießer aus verschiedenen Kuchensorten wählen.

www.bäckerei-richter.de