Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Besonderes Dankeschön für das Peschel-Team

Stolz entrollten die Fünftklässler ihre Leserollen (Foto: oh)

Himmelpfortener Schüler besuchen das Fachgeschäft "Buch + Papier Peschel"

sb. Himmelpforten. Anlässlich des „Welttags des Buchs“ Ende April hatte das Fachgeschäft „Buch + Papier Peschel“ in Himmelpforten, Bahnhofstraße 4 (Tel. 041 44 - 49 99, www.buch-peschel.de), Schüler der vierten und fünften Klassen mit einem Buchgeschenk bedacht. In Zusammenarbeit mit den Verlagen und dem Börsenverein erhielten die Mädchen und Jungen das Buch „Ich schenk Dir eine Geschichte“.

Jetzt bekamen Lisa Peschel, Inhaberin von „Buch + Papier Peschel“, und ihr Team erfreulichen Besuch. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse fünf der Porta-Coeli-Schule hatten das Buch gemeinsam mit ihrer Lehrerin Petra Hillebrand sorgfältig erarbeitet. Dazu wurden von der Klasse Leserollen erstellt, die in selbst gefertigten Dosen aufbewahrt wurden. Die Leserolle dokumentiert Schritt für Schritt die Bearbeitung einzelner Aufgaben zu der Lektüre.

Voller Stolz entrollten die Schüler ihre Werke vor dem Geschäft. Die Buchhändlerinnen Lisa Peschel, Lena Wegner und Mareike Bannas freuten sich über die Begeisterung, die das Buch „Ich schenk Dir eine Geschichte“ bei den jungen Leuten ausgelöst hatte.