Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Ganz nah am Einfamilienhaus

Das Doppelhaus verfügt über eine raffinierte Architektur (Foto: DaMa)
 
Ortwin Hink (li.) und Dennis Marinkovic (Foto: sb)

Individuelles Doppelhaus in Himmelpforten macht Wohnträume wahr / Noch dieses Jahr einziehen

sb. Himmelpforten. Fast wie in einem Einfamilienhaus werden sich die Bewohner des neuen Doppelhauses am Mühlenweg 11 in Himmelpforten fühlen. Denn das Gebäude ist so raffiniert geschnitten, dass beispielsweise die Terrassen nicht nebeneinander liegen. Zudem sind die Wohneinheiten mit einer Wohnfläche von 139 Quadratmetern deutlich größer als der Standard.

Geplant und errichtet wurde die Immobilie von dem mittelständischen Bauunternehmen Bauwerk Stade GmbH aus Fredenbeck. Inhaber Ortwin Hink legt stets größten Wert auf besondere und hochwertige Baumaterialien - vom Fassadenklinker bis zur Innenausstattung. Dazu gehören auch Feinheiten wie die Fußbodenheizung in der Duschwanne, die Netzwerktechnik in allen Wohnräumen oder die Außenjalousien an jedem Fenster.

Den Verkauf der beiden Doppelhaushälften übernimmt DaMa Immobilien aus Fredenbeck. Die Immoblienmakler Daniela und Dennis Marinkovic haben schon mehrere Häuser und Wohnungen der Bauwerk GmbH erfolgreich vermittelt und wissen, dass die Immobilien solide und mit Detailgenauigkeit geplant und gebaut worden sind. "Bei dem Doppelhaus in Himmelpforten haben die neuen Besitzer viele Möglichkeiten zum individuellen Gestalten", sagt Dennis Marinkovic. "Denn Innentüren, Fliesen und Bodenbeläge können noch frei gewählt werden." Zudem besteht die Möglichkeit, die offene Küche durch eine Leichtbauwand zu schließen. "Der Bau ist jedoch schon so weit fortgeschritten, dass die Restarbeiten nur noch rund acht Wochen beanspruchen werden", sagt Ortwin Hink. "Wer sich schnell entscheidet, kann also noch dieses Jahr einziehen."

Das Doppelhaus wurde im KfW-55-Standard errichtet und verfügt über eine Wärmepumpenheizung. Im Erdgeschoss befinden sich ein 44 Quadratmeter großer Wohn-Ess-Raum mit offener Küche und mehreren Terrassentüren, ein Schlafzimmer oder Büro, ein WC sowie ein überdurchschnittlich großer Hauswirtschaftsraum. Das Obergeschoss beherbergt drei weitere Schlafzimmer, ein Badezimmer mit Dusche und Wanne, einen Abstellraum sowie einen 15 Quadratmeter großen Balkon. Jede Haushälfte hat einen Grundstücksanteil von 413 Quadratmetern.

"Der Kaufpreis von Immobilie und Grundstück beträgt ohne die Innentüren, Malerarbeiten, Fliesen und Bodenbeläge 249.000 Euro", sagt Daniela Marinkovic. "Der Käufer entscheidet, ob er die Arbeiten selbst koordinieren bzw. ausführen möchte oder ob er für 279.000 Euro komplett schlüsselfertig kaufen möchte. Dann wählt er Bodenbeläge, Fliesen und Türen nach seinem Geschmack aus und gibt die Handwerksarbeiten in die Hände der Bauwerk GmbH." Sie weist darauf hin, dass Käufer günstige Förderungen der staatlichen KfW-Förderbank nutzen können.

Dank Lückenbebauung befindet sich das Doppelhaus in einem gewachsenen Wohngebiet und nicht in einem Neubaugebiet. Der Mühlenweg in Himmelpforten liegt idyllisch und doch zentral. Fachgeschäfte und der Bahnhof sind nur wenige hundert Meter entfernt. Trotzdem haben die Anwohner Blick ins Grüne.

• Kontakt:
DaMa Immobilien GbR
Tel. 04149 - 93 47 53 und 0151 - 26 62 48 00
http://www.dama-immobilien.de