Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Kontor-Haus Dentist" in Himmelpforten: Ein Geschäftshaus mit Flair

Das Kontor-Haus Dentist wurde in den 1950er Jahren gebaut

Mieter fühlen sich in der Immobilie an der Bundesstraße sehr wohl

sb. Himmelpforten. Das Himmelpfortener Geschäftshaus „Kontor-Haus Dentist“ gibt es seit fünf Jahren. Das im Jahr 1951 von dem Zahnarzt Dr. Ernst Horn errichtete Gebäude in der Hauptstraße 25 wurde Ende 2007 von dem Himmelpfortener Ehepaar Sabrina und Stefan Krause gekauft und zu einem Geschäftshaus umgebaut. Nach seiner Fertigstellung gaben sie dem Gebäude in Anlehnung an seine ursprüngliche Nutzung den Namen „Kontor-Haus Dentist“.
Mieter der ersten Stunde sind die Firmen „Cordes IT“ und „Hellwege Bestattungen“. Auf dem Außengelände befinden sich – ebenfalls seit fünf Jahren – Ausstellungen der Oldendorfer Unternehmen Gerd Hennig Zaunbau und Steinmetz Udo Bösch. Letzterer hat seine Ausstellung kürzlich um Steintreppen erweitert. Der Autohandel Romanjuk nutzt einen weiteren Teil des Grundstücks als Schaufläche für gebrauchte Fahrzeuge.