Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Neue Betriebsleiterin bei "Der Brillenmacher" in Himmelpforten

Augenoptikermeisterin Karina Tiedemann beim Richten einer Brille in der Himmelpfortener Werkstatt

Karina Tiedemann leitet seit April das Optikerfachgeschäft


sb. Himmelpforten. Seit April hat das Fachgeschäft „Der Brillenmacher“ in Himmelpforten, Poststraße 33 (Tel. 041 44 - 23 66 77), eine neue Betriebsleiterin. Die Augenoptikermeisterin Karina Tiedemann (29) wohnt in Drochtersen und hat sich schon gut auf der Stader Geest eingelebt.
Ihren Meisterbrief erhielt Karina Tiedemann im Jahr 2008. Anschließend war sie fünf Jahre in einem Optikerfachgeschäft in Buxtehude tätig. „Ich liebe an meinem Beruf sowohl den Kundenkontakt als auch das Handwerk und die technische Komponente“, sagt sie.
Was Karina Tiedemann bei „Der Brillenmacher“ besonders gut gefällt: „In dem Geschäft bin ich von der Kundenbetreuung über die Werkstatt bis zum Wareneinkauf für alle Bereiche zuständig. Eine Herausforderung, die ich täglich mit Spaß angehe.“
Unter anderem hat sich Karina Tiedemann auf die Brillenanpassung für Kinder spezialisiert. „Bei Babys, Klein- und Schulkindern muss die Sehhilfe perfekt sitzen, damit sie wirklich mittig durch das Glas schauen“, erläutert die Expertin. Sehtests bietet das Optikerfachgeschäft ab 14 Jahren an. Bei allen jüngeren Kindern wird die Sehstärke beim Facharzt ermittelt.
„Der Brillenmacher“ bietet höchste Kompetenz und eine große Auswahl für jede Generation und jedes Budget. „Wer einmal unverbindlich hereinschauen, ein paar Fassungen aufsetzen oder nur mal kurz Hallo sagen möchte, ist herzlich willkommen“, lädt Karina Tiedemann ein.