Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Sonderausstellung mit Trocken- und Kunstblumen bei „Flora & Floristik“ in Himmelpforten

Wann? 05.03.2016 09:00 Uhr bis 17.03.2016 12:30 Uhr

Wo? Flora & Floristik, Hauptstraße 29, 21709 Himmelpforten DE
Gaby Fitzsimmons zeigt einen täuschen echten Kunstblumenstrauß
Himmelpforten: Flora & Floristik |

Gaby Fitzsimmons zeigt dauerhaft schöne Blickfänge noch bis zum 5. März


sb. Himmelpforten. „Echt unecht“ heißt die Sonderausstellung, zu der Gaby Fitzsimmons noch bis Samstag, 5. März, in ihr Fachgeschäft „Flora & Floristik“ in Himmelpforten, Hauptstraße 29 (Tel. 04144 - 23 33 42, http://www.flora-und-floristik.de) einlädt. Gezeigt werden florale Dekorationen aus Trocken- und Kunstblumen.

„Die Sträuße und Gestecke sind von echten Pflanzen kaum zu unterscheiden“, sagt Gaby Fitzsimmons. Sie empfiehlt die „Unechten“ für Geschäftsräume wie Arztpraxen, Gaststätten oder Empfangsbereiche, für Zimmer mit wenig natürlichem Licht oder für Menschen, die keine Zeit oder keine Muße haben, echte Pflanzen zu pflegen.

Wichtig sei bei den Dauergestecken aufgrund ihrer Lang­lebigkeit, etwas auszuwählen, das gut zur Einrichtung passt. „Besonders beliebt sind Naturtöne wie Creme, Grau oder Beige sowie die Trendfarben Rosé und Weiß“, verrät die Floristmeisterin. „In vielen Fällen kombinieren wir die Kunstblumen mit Zweigen und anderen Naturmaterialien, die den natürlichen Look noch unterstreichen.“