Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

„Wossis TeePunkt“ in Himmelpforten ist umgezogen

Anja Wosniakowski berät kompetent zu den verschiedenen Teesorten

Der Winter ist Tee-Zeit / Saisonale Mischungen und Geschenke

sb. Himmelpforten. Seit Anfang Oktober hat das Fachgeschäft „Wossis TeePunkt“ ein neues Domizil. Inhaberin Anja Wosniakowski ist mit ihrem Laden von der Sky-Passage in die Bahnhofstraße 8 umgezogen. „Hier befinde ich mich zentral im Herzen von Himmelpforten“, sagt die Inhaberin zufrieden.

Auf 40 Quadratmetern bietet Anja Wosniakowski rund 120 verschiedene Teesorten an. Zur Auswahl stehen ausschließlich lose Tees vom klassischen Schwarz- und Früchtetee über Grün- und Weißtee, Kräutertee, verschiedene Wellness- und Ayurveda-Tees sowie Rotbusch- und Honeybusch-Tee. Mischungen nach Saison runden das Angebot ab. „Zurzeit sind das zum Beispiel die Kreation ,Schneefrüchtchen’ mit Erdbeer-Kardamom-Aroma, die Sorte ,Winterwärme’, ein Rotbuschtee mit Weihnachtsgewürzen und Limone, oder ,Panforte de Siena’, eine Weiß- und Grüntee-Mischung mit Weihnachtskuchen-Geschmack“, verrät die Tee-Kennerin.

Im Winter, insbesondere in der Advents- und Weihnachtszeit, werde besonders viel und gern Tee getrunken, sagt Anja Wosniakowski. Zudem seien Tee und Tee-Zubehör eine tolle Geschenkidee. Sie empfiehlt z.B. Tee-Adventskalender oder das „Himmelpfortener Geschenke-Set“, bestehend aus Tee, Teebecher, Fruchtaufstrich, einer Kerze, einem Riegel Schokolade und dem Schlehenlikör „Himmelpfortener Klostertrunk“.

• Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag von 9 bis 12.30 Uhr und von 14.30 bis 18 Uhr, Samstag von 9 bis 12.30 Uhr.