Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

17 neue Feuerwehrleute für die Gemeinde Rosengarten

Den ersten Teil der Truppmannausbildung haben jetzt 17 Feuerwehrleute der Gemeinde Rosengarten bestanden.
as. Nenndorf. Den ersten Teil der Truppmannausbildung haben jetzt 17 Feuerwehrleute der Gemeinde Rosengarten bestanden.
Fünf Wochen dauerte der Truppmann-Lehrgang Teil 1 unter Leitung von Rosengartens Gemeindeausbildungsleiter Hans-Peter Thomas und Niklas Schubert sowie Mirko Maaß, bevor mit der Prüfung auf dem Gelände des Bauhofs in Nenndorf der erste Teil der Ausbildung geschafft war. Neben Kreisausbildungsleiter Ralf vom Lehn zeigte sich auch Rosengartens Gemeindebrandmeister Stephan Wilhelmi erfreut über die Leistungen der neuen Feuerwehrleute, er begrüßte sie als neue, vollwertige Mitglieder in den Einsatzabteilungen der jeweiligen Ortsfeuerwehren.