"Schlammschlacht" mit Teamgeist - Mud Masters begeisterten 4.200 Teilnehmer

Manchmal hilft nur der eiserne Wille: Bei diesem Hindernis hingen viele Teilnehmer durch | Foto: 412
3Bilder
  • Manchmal hilft nur der eiserne Wille: Bei diesem Hindernis hingen viele Teilnehmer durch
  • Foto: 412
  • hochgeladen von Mitja Schrader

mi. Luhmühlen. Teamgeist, Ausdauer und vor allem der Spaß standen jetzt bei den Mud Masters im Eventpark Himmel und Heide in Luhmühlen im Vordergrund. Wo sonst Reitsport höchster Klasse geboten wird, robbten, kletterten, schwammen und sprangen jetzt 4.200 Teilnehmer durch einen von militärischen Trainingsanlagen inspirierten Hindernis-Parcours.
Eine hohe Kletterwand, eine gigantische Rutsche - inklusive Landung im kalten Wasser - und natürlich auch das obligatorische Robben durch den Schlamm: 47 Hindernisse galt es für die Matsch-Läufer bei der großen "Schlammschlacht" zu bezwingen. Wahlweise auf einer zwölf, 18 oder 42 Kilometer langen Strecke. Wichtig war dabei nicht die Leistung, sondern der Event-Charakter und das tolle Gefühl, sich gemeinsam einer Herausforderung gestellt zu haben. Ob an der Kletterwand oder beim Matschlaufen - ohne gegenseitige Unterstützung hätten wohl wirklich nur durchtrainierte Elitesoldaten den Parcours bewältigen können.
Auch die Veranstalter, die seit ca. vier Jahren die Mud Masters in Deutschland und den Niederlanden organisieren, waren zufrieden und kündigten an, dass auch im kommenden Jahr ein Mud Masters-Lauf in Luhmühlen stattfinden soll.

Redakteur:

Mitja Schrader

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.