Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Auf dem Weg zum großen Auftritt - MGV Germania Elstorf fährt zum Chorfest

Freuen sich auf ein tolles Chor-Wochenende: (v li.) Helmut Visser, Ludwig Mojen, Hartmut Schielke und Rüdiger Maack vom Germania-Vorstand
mi. Elstorf. „Das ist wirklich das absolute Highlight der diesjährigen Saison“, freut sich Rüdiger Maack, Vorsitzender des Männergesangvereins „Germania Elstorf“. Gemeinsam mit seinen Mitsängern reist der Chor am kommenden Donnerstag zu einem ganz besonderen Auftritt. Die Elstorfer Sänger sind nämlich auf dem berühmten Stuttgarter Chorfest auf Schloss Ludwigsburg zu Gast und geben dort sogar ein Konzert für jedermann.
Den Elstorfer Männergesangverein verbindet seit 1979 eine Freundschaft mit dem Männergesangverein Klein Heppach. Trotz der großen Entfernung besuchen sich die Chöre regelmäßig. In diesem Jahr steht dabei nicht nur der gegenseitige Besuch, sondern auch das renommierte Gesangsfest auf dem Programm.
Höhepunkt dort ist das gemeinsame Konzert mit den Freunden aus Heppach direkt auf dem Schlossplatz. „Wir freuen uns auf gelungene Liedbeiträge und auf regen Austausch mit den anderen Chören“, so Rüdiger Maack.
Doch neben dem großen Auftritt im Rahmen des Chorfestes freut sich der Vorsitzende auch besonders auf ein weiteres Konzert: Am Sonntag nach dem Chorfest treten dann nämlich der MGV Germania Elstorf und der MGV Klein Heppach nochmals zusammen in den Weinbergen auf dem „Heppacher Kopf“ auf.