++ A K T U E L L ++

FSME: JETZT NOCH GEGEN ZECKEN IMPFEN LASSEN?

Firma Comma: "Wir sind nicht im Verzug"

Axel Krones, Vereinschef des TV Vahrendorf | Foto: archiv
  • Axel Krones, Vereinschef des TV Vahrendorf
  • Foto: archiv
  • hochgeladen von Mitja Schrader
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Presseinformation des TV Vahrendorf sei falsch / Firma hat den Verein ausgezahlt

mi. Rosengarten. Die Containerfirma „Comma“ aus Hausbruch ist nicht mit der Errichtung eines Umkleidehauses für den TV Vahrendorf im Verzug, das teilte jetzt Prokurist Oliver Bargfeld dem WOCHENBLATT mit.
Die Vorgeschichte: Im Zuge der Berichterstattung zur Jahreshauptversammlung des Vereins hatte das WOCHENBLATT geschrieben, die Firma sei mit der Errichtung eines Umkleidehauses für den TV Vahrendorf seit sieben Jahren im Verzug. Diese Information stammt aus einer Pressemitteilung, die Vereinschef Axel Krones dem
WOCHENBLATT zur Verfügung gestellt hatte.
„Diese Information des Vereins ist falsch“, sagt dazu Oliver Bargfeld. Richtig sei, die Firma Comma habe den TV Vahrendorf für die Fertigstellung des Umkleidehauses insgesamt 38.000 Euro ausgezahlt.
Hintergrund: Der Sportverein TV Vahrendorf und das Unternehmen streiten seit Jahren, wer für die Mängel an einem Umkleidehaus, das auf dem Tennisgelände des Sportvereins gebaut wurde, verantwortlich ist, u.a geht es um verzogene Wände. Zwei Gerichtsverfahren hat der TV Vahrendorf dabei gegen das Unternehmen bereits gewonnen. Sowohl das Landgericht Stade als auch das Oberlandesgericht Celle stellten fest, Comma muss für die Mängel an dem Umkleidehaus aufkommen. Insgesamt musste das Unternehmen 38.000 Euro an den Sportverein zahlen.
Fertiggestellt wurde das Gebäude trotz des vorhandenen Geldes allerdings nicht. Der Grund sind Schäden durch Nässe, die der Verein im Inneren des Gebäudes festgestellt hat und für die ebenfalls die Firma Comma die Verantwortung tragen soll. Das Unternehmen weist diese Vorwürfe von sich. „Wenn man ein Gebäude im Winter, ohne eine Heizung einzubauen oder für Wärme zu sorgen, brachliegen lässt, können solche Schäden auftreten“, sagt Oliver Bargfeld dazu dem WOCHENBLATT. Wer für die Nässeschäden aufkommen muss, dass soll jetzt ein weiteres Gerichtsverfahren klären.

Redakteur:

Mitja Schrader

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.