Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

„Der Dauerbrenner“ regiert

Thomas „der Dauerbrenner“ Cordes mit seiner Königin Angela Cordes
gb. Vahrendorf. Seit Jahren wurde er beim Königstipp ganz hoch gehandelt. Jetzt hat es für Thomas „der Dauerbrenner“ Cordes geklappt. Der 52-Jährige wurde mit 814 Schuss Vahrendorfs neuer Schützenkönig. Fest an seiner Seite steht seine Königin, die ebenfalls 52 Jahre alte Angela Cordes. Als Adjutanten erwählte seine Majestät die Ehestorfer Paare Hans-Peter und Sabine Heitmann, sowie Andreas und Bettina Briegel.
„Wer ein persönliches Gespräch mit dem König sucht, kann gerne in mein Gasthaus kommen“, sagte der Sottorfer Gastronom anlässlich seiner Proklamation. Der Vater dreier Kinder, der 22-jährigen Anna, des 19-jährigen Florian, und der 14-jährigen Christin ist begeisterter Harley-Fahrer, frönt dem Fußball, und geht gerne in die Sauna. Thomas Cordes gehört den Vahrendorfer Schützen seit 1983 an. 2011 wurde er bereits Hühnerkönig.
Jugendkönig wurde Julian Harpenau aus Ehestorf. Der 21-jährige Student des Flugzeugbaus wählte Florian Maring und Henning Böttcher als Adjutanten. Als beste Dame wurde Dorothea Ruge proklamiert, neue Bürgerkönigin ist Martina Helpap. Den Altschützenorden trägt Erhard Fast.