Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Die stationäre Radarfalle an der Bremer Straße ist wieder in Betrieb

Er ist wieder da! An der Bremer Straße wird jetzt wieder geblitzt
mi. Nenndorf. Mancher Autofahrer wird es spätestens mit dem eingehenden Gebührenentscheid zähneknirschend realisieren. Der Landkreis hat an der Bremer Straße in Nenndorf wieder eine Blitzeranlage installiert. Der alte Biltzer hatte vergangenen Winter vermutlich einen Raser so in Rage versetzt, dass er das Gerät kurzerhand in die Luft sprengte. Das „Skelett“ (Foto) der zerstörten Anlage wurde danach monatelang vom Kreis nicht entfernt. Jetzt wartet allerdings an gleicher Stelle wieder eine neuer "Starenkasten" (Foto) auf „Kundschaft“. Welche Kosten durch Zerstörung und Neuinstallation der Anlage entstanden sind, konnte der Landkreis nicht zeitnah ermitteln. Eines ist jedoch sicher: Im Kreishaus hofft man jetzt bestimmt darauf, dass sich die Autofahrer auf der Bremer Straße rege an der Refinanzierung dieser neuesten Investition in die Verkehrssicherheit beteiligen.