Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Erschließung für Nenndorfer Gewerbegebiet-Ost im vollen Gange

Hier wird der Kanalanschluss für das Gewerbegebiet gelegt
mi. Rosengarten. Gleich zwei Baumaßnahmen laufen derzeit in der Gemeinde Rosengarten: In Nenndorf wird die Erschließung des neuen Gewerbelandes an der Eckeler Straße vorgenommen. Wie berichtet, entsteht dort auf 16 Hektar eine Erweiterung des Gewerbegebiets „Am Hatzberg“. Die Erschließung und Vermarktung übernimmt die Gemeinde Rosengarten selbst.
Konkret wird die Eckeler Straße an der Einmündung zu den neuen Gewerbeflächen um eine Abbiegespur verbreitet. Außerdem finden Kanalarbeiten statt. Im Gewerbeareal selbst werden Straßen gebaut - eine Hauptstraße sowie eine Ringstraße. Gesamtkosten der Maßnahmen: rund 1,2 Millionen Euro. Die Erschließung soll spätestens Anfang Oktober beendet sein. Bis zum Abschluss der Straßenbauarbeiten ist die Eckeler Straße im Bereich der Baustelle nur halbseitig befahrbar. Der Verkehr wird durch Ampeln geregelt.
• Eine zweite, kleinere Baustelle findet sich derzeit in Klecken. Dort wird die Einmündung Bendestorfer Straße/Bahnhofstraße neu gestaltet: Die scharf abknickende Straße wird durch vorgezogene Seitenräume in der Breite reduziert. Die Baumaßnahme soll noch rund zwei Wochen andauern.