Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Finn Ebelt ist unser "Austräger der Woche"

Auf Reisen in Prag: Finn Ebelt (19) (Foto: Finn Ebelt)
as. Neu-Leversen. „Nach unserer Tour braucht mein Hund kein Abendbrot mehr“, sagt unser Austräger der Woche, Finn Ebelt. Der 19 Jahre alte HSV-Fan trägt mittwochs in ganz Neu-Leversen 78 WOCHENBLATT-Ausgaben aus, oft begleitet ihn dabei seine Hündin „July“. Häufig dauert die Runde, die Finn auf Inlineskates in einer Stunde erledigt, dann etwas länger, denn die
WOCHENBLATT-Leser freuen sich schon auf „July“ und begrüßen sie mit Leckerli. Und wenn Finn Ebelt mal allein austrägt, erkundigen sie sich gleich nach ihr.
Gerade hat der Motorrad-Fahrer seine Ausbildung zum Elektroniker/Automatisierungstechniker begonnen. Er beschäftigt sich dort mit der Programmierung und Instandhaltung von Robotern für die Fertigung. Auch in seiner Freizeit tüftelt er gern.
Finn Ebelt ist Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Leversen-Sieversen und sportlich aktiv. Da es keine Volleyball-Herrenmannschaft in Rosengarten gab, hat er kurzerhand mit Freunden eine gegründet. Seit einem dreiviertel Jahr trifft sich die Mannschaft, zu der auch Buchholzer Volleyballer gehören, regelmäßig.
Seinen Austräger-Lohn spart Finn Ebelt für größere Anschaffungen. Zuletzt hat er sich ein neues Longboard gekauft, mit dem er auch schon das WOCHENBLATT verteilt hat.