Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Fortbildungsseminar für Führungskräfte der Feuerwehr

Die Ortsbrandmeister sowie die Gemeindefeuerwehrführung freuten sich, dass Bürgermeister Dirk Seidler (Mitte hinten) an dem Seminar teilnahm (Foto: Feuerwehr)
mi. Egestorf. Zu einem Führungskräfteseminar trafen sich jetzt im Hotel "Acht Linden" in Egestorf Gemeindebrandmeister Stephan Wilhelmi und sein Stellvertreter Torsten Lorenzen, alle Ortsbrandmeister sowie die Sachbearbeiterin der Gemeinde für die Feuerwehr, Andrea Meyer. Die Veranstaltung wurde moderiert von Karsten Meinecke. Als besonderer Gast war auch Rosengartens Bürgermeister Dirk Seidler anwesend.
Die Veranstaltung diente dem Ideen- und Gedankenaustausch. Im Fokus stand dabei das Thema Mitgliedergewinnung bzw. Strategien zur Bindung von derzeit aktiven Mitgliedern. Weiterer Themenschwerpunkt des Seminars war die Kinderfeuerwehr. Außerdem gab es einen Vortrag über die Arbeit des Kriseninterventionsteams (KIT) der Johanniter-Unfall-Hilfe. Alle Seminarteilnehmer bewerteten die zweitägige Veranstaltung als vollen Erfolg. "Wir wollen aus den gewonnen Erkenntnissen möglichst viele nützliche und zukunfts- und richtungsweisende Anregungen in die tägliche Arbeit der Wehren einbringen", erklärte Gemeindebrandmeister Stephan Wilhelmi.