Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Freilichtmuseum Kiekeberg präsentierte 50er Jahre Oldtimer-Treffen: Chromblitzende Oldtimer und historische Gebäude

Impressionen: Oldtimer-Treffen am Kiekeberg
bs. Rosengarten/Ehestorf. Chromblitzende Oldtimer zwischen historischen Gebäuden: Am vergangenen Sonntag hatte das "Freilichtmuseum am Kiekeberg" wieder zum beliebten 50er Jahre Oldtimertreffen nach Ehestorf bei Rosengarten geladen.
Auf dem gesamten Areal des Museums konnten dabei rund 4.000 Besucher rollende Zeitzeugen auf vier- und zwei Rädern bestaunen, die in der Zeit zwischen 1950 bis 1979 gebaut worden waren. "Wir haben in diesem Jahr mit rund 350 Fahrzeugen so viele wie noch nie dabei und freuen uns sehr über den Erfolg unserer Veranstaltung", so Christina Writh vom Event-Team des Freilichtmuseums.
Neben noblen und schnitten Karossen, sorgte auch das bunte Rahmenprogramm mit Live-Musik der Band "The Javlites", der große Sammlermarkt, die Modellautobörse und der Tanztee mit 50er Jahre Modenschau für rege Begeisterung bei den Besuchern. "Die Schau war wirklich ein Highlight, es wurden tolle Outfits gezeigt", waren sich die Freunde Andrea, André und Rainer, die extra aus Hamburg nach Rosengarten gekommen waren, einig.