Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Gemeinde Rosengarten ehrt verdiente Sportler

Das Gruppenfoto mit allen Geehrten und Ausgezeichneten (Foto: Gemeinde Rosengarten)
mi. Rosengarten. Im Rahmen einer Feierstunde verlieh Bürgermeister Dirk Seider jetzt in der Schulsporthalle in Westerhof die Sportpreise der Gemeinde Rosengarten.
Geehrt wurde als Sportlerin des Jahres Katharina Alex aus Sottorf. Die erfolgreiche Leichtathletin ist Mitglied des Landeskaders im Behindertensport und mehrfache Landesmeisterin im Kugelstoßen.
Geehrt wurden aber nicht nur aktive Sportler, sondern auch Persönlichkeiten, die sich um den Sport verdient gemacht haben. In diesem Jahr sind dies Bettina Reich-Brandes und Manfred Schültermann. Bettina Reich-Brandes ist seit 25 Jahren als Übungsleiterin beim TuS Nenndorf aktiv. Manfred Schültermann war rund 30 Jahre im Vorstand des Schützenvereins Klecken aktiv, viele Jahre davon als Vorsitzender.
Neben diesen besonderen Auszeichnungen gab es weitere Ehrungen. So bedachte Seidler alle Meister- und Pokalsiegermannschaften mit einer Urkunde.
Der stellvertretende Vorsitzende der Turnerschaft Westerhof zeichnete 60 Kinder aus, die beim vergangenen Rosengarten Sportfest das Sportabzeichen errungen hatten.