++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Grünschnitt am Friedhof Klecken verärgert Bürger "Sieht aus wie Vandalismus"

Gisela Schmidt vor dem geschnittenen Grünstreifen
2Bilder
  • Gisela Schmidt vor dem geschnittenen Grünstreifen
  • hochgeladen von Mitja Schrader
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

mi. Klecken. „Das ist doch kein Heckenschnitt, das ist Vandalismus.“ Gisela Schmidt ist sauer auf die Gemeinde Rosengarten und traurig über den Zustand der Grünanlagen am Friedhof in Klecken. Der Grund: Vor einigen Wochen wurde auf dem Friedhof die Eingrünung zur Hittfelder Straße radikal zurückgeschnitten.
„Der Weg hier war immer so schön, ich bin den Weg regelmäßig gegangen wenn ich zum Einkaufen wollte, jetzt sieht hier alles kahlgeschoren und uneinheitlich aus“, ärgert sich Gisela Schmidt. Ihr Sohn unterrichte angehende Gärtner an der Berufsschule und habe ihr bestätigt, dass dies keine fachmännische Arbeit sei.
Sie ist dabei nicht die erste, die sich über den Zustand der gemeindeeigenen Friedhöfe ärgert. In der Vergangenheit hatten sich immer wieder Bürger über den Zustand der Wege und Grünanlagen beschwert. Im Gemeinderat vergangene Woche betonte Bürgermeister Dirk Seidler (parteilos), man plane eine Aufwertung der Friedhöfe. Doch als Aufwertung begreift die Bürgerin aus Klecken den Schnitt des Grünstreifens nicht. „Das sieht einfach nur traurig aus“, sagt Gisela Schmidt. Bei der Verwaltung beruhigt man und verspricht, bereits in sechs Wochen werde sich wieder ein „markantes Strauchwerk“ gebildet haben. Die Schnittarbeiten seien fachmännisch durchgeführt worden, dass könne jeder Gärtner bestätigen. Wenn die Sträucher im Frühjahr grün sind, werde der Bürger erkennen, dass der Friedhof durch die Arbeiten an Qualität gewinne, prophezeit der Erste Gemeinderat Carsten Peters.

Gisela Schmidt vor dem geschnittenen Grünstreifen
Nicht befestigt im Winter schnell matschig : die Wege auf dem Friedhof Klecken
Redakteur:

Mitja Schrader

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.